Aufgabe:
Der Handhygienebereich der Firma B. Braun benötigt eine tragfähige Kampagne, die den übergeordneten Wert der Hygieneprodukte herausstellt.
Lösung:
Unter dem Claim: “Was uns berührt” entwickelten wir eine Testimonial-Kampagne, die Ärztinnen und Pflegerinnen in den Fokus setzt: Sie erzählen ihre persönlichen Berührungspunkte mit sie bewegenden Biographien ihrer Patienten. Dazu starteten wir ein Affiliate Programm, was die Einkäufer an die Marke bindet und entwickelten in diesem Zuge auch noch ein paar nette Give aways.
Neben dieser Kampagne galt es, den gesamten Bilderpool der Hygienereihe zu aktualisieren: Entstanden ist ein Fotokonzept, das der gesamten Produktlinie etwas mehr Menschlichkeit gibt: Im Mittelpunkt steht der kleine Ben, der mit seinem auffälligen Look einen sympathischen, frischen Kontrast zu den sterilen Produkten B. Brauns bildet.
Last but not least & with joined Power: Zusammen mit dem Illustrator Jojo Ensslin ( www.jojoensslin.de ) entwickelten wir zwei Superhelden, die mit vereinten Kräften Bakterien und Viren den Kampf ansagen: Lady Askina & Mr. Prontosan.